INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Keine Wiedergabe von Cue bzw Bin Dateien  (Read 1945 times)

DSDFAN

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Keine Wiedergabe von Cue bzw Bin Dateien
« on: April 29, 2015, 05:16:44 am »

Hallo Forum

Ich bin neu hier und auch ein Neuling in der Verwendung von MC20.
Ich habe auf meinem NAS eine Menge gerippte CDs in Form von CUE- und dazugehörigen BIN Dateien
im selben Verzeichnis gespeichert. Die Übernahme in die Bibliothek ist kein Thema
dort werden mir die Anzahl der Tracks aufgelistet (als .bin1, bin2 usw.).
Allerdings fällt mir auf, dass bei jeder Datei das Album nicht erkannt wird (unknown album).
Außerdem gibt es in der Bibliothek nur die BIN datei, die CUE wird nicht übernommen, anders unter
"Laufwerke und Geräte", hier wird auch die CUE Datei angezeigt.

Der Punkt aber ist, weder in der Bibliothek, noch unter Laufwerke kann ich die Dateien hören.
Das Drücken des Wiedergabe-Buttons erzeugt zwar ein temporäres Kreisen des Mauszeigers,
das wars aber dann auch.

Es wäre schön, wenn mir von euch jemand helfen könnte
Vielen Dank

Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Keine Wiedergabe von Cue bzw Bin Dateien
« Reply #1 on: April 29, 2015, 09:45:24 am »

Was du da hast sind keine Audio Dateien, sondern schlicht und einfach ein Abbild deiner CD, die man erst einmal mounten muss, damit irgend jemand etwas damit anfangen kann.
Dafür brauchst du ein Programm, was Iso-Abbilder verschiedener Art mounten kann. (z.B.MagicDisc, Alkohol, Daemon Tools)
Wenn du das getan hast, kann MC die Disk "rippen".

Eine Audio CD rippen bedeutet, das CD - Format in eine wav bzw. komprimierte Datei umzwandeln: Entweder als eine Datei mit mit zugehöriger cue sheet oder als einzelne Datein, was meines Erachtens sinnvoller ist.