INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Lizensierung Media Center 21  (Read 7657 times)

Winkelmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Lizensierung Media Center 21
« on: August 16, 2015, 03:40:18 am »

Ich habe vor geraumer Zeit ein Vorab-Angebot für MC 21 gekauft und dafür einen Registration-CODE erhalten.
Dieser CODE wird jedoch für einen Download von MC 21 nicht akzeptiert!
Ist die verfügbare Version von MC 21 noch eine Vorab-Version? Falls ja, wann ist mit einer Version zu rechnen
für welche der übermittelte Registration-Code funktioniert?
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #1 on: August 16, 2015, 12:56:07 pm »

Ob vorab Version oder nicht, ist an sich egal. Wichtig ist die Version. Mit dem Registrations- Code hast du als Anhang auch ein *.mjr File bekommen, das zwei Wochen gültig ist.
Dies kannst du mit MC öffnen (öffnen mit-- Aber mit einem Doppelklick sollte das auch automatisch gehen). Die Registrierung erfolgt dann automatisch.
Wenn das File nicht mehr gültig ist, kannst du auf dieser Seite https://rover.jriver.com/cgi-bin/restore.cgi ein neues anfordern.
Die Registrierung sollte aber auch automatisch über diese Seite erfolgen.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Winkelmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #2 on: August 17, 2015, 09:18:02 am »

Hallo "Geier 22",
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie hat mir leider bisher nicht geholfen!
Zum Zeitpunkt des Kaufes von MC 21 war diese Version noch nicht verfügbar-
deshalb der Vorzugspreis von $ 18,98. Der Kauf hat also NICHT zur automatischen
Aktivierung von MC 21 auf meinem PC geführt!!
Den von  übermittelten
Registration-Code: [removed by Matt]
habe ich jetzt auf den Download der verfügbaren "Früh-Version von MC 21 angewendet.
Dieser Download wird korrekt ausgeführt, aber gekennzeichnet "der Testzeitraum ist
abgelaufen". Eine Anwendung des oben angeführten Registration-Code wird mit dem
Hinweis beantwortet: dieser Code ist nicht bekannt bzw. es gibt ein Problem mit dem
Registration-Server.
Eine beantragte Verlängerung des Testzeitraumes wird mit dem Code: ximif-movuf-hymix
bestätigt. Dieser Code wird jedoch nicht akzeptiert!
Deshalb meine Vermutung, beim Download der MC 21 Version handelt es sich um eine
Vorabversion.
Was kann ich unternehmen um das gekaufte MC 21 zu registrieren und damit zu nutzen??
Danke für eine baldige und hilfreiche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Egon Winkelmann.  
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #3 on: August 17, 2015, 09:37:54 am »

Seeeehr schlechte Idee den Registrierungs-Code hier (oder sonstirgendwo) zu posten!! Am besten ganz schnell löschen!
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #4 on: August 17, 2015, 09:51:59 am »

Ich weiß nicht, wo Dein Fehler liegt, darum beschreibe ich mal einfach, wie es funktionieren sollte:

  • die aktuelle Version von MC21 runterladen. Findest Du im Moment hier.
  • installieren
  • beim starten müsstest Du die Meldung, bekommen, dass Du eine Testversion hast (kommt vielleicht erst beim zweiten Start der Anwendung)
  • Du muss eine Internetverbindung haben, wenn Du MC mit dem Code aktivieren willst
  • innerhalb von MC kannst Du den Code einfügen. Dann sollte MC21 registriert und aktiviert sein.
  • (wenn Du kein Internet hast, dann brauchst Du die mjr-Datei)

Die aktuelle Version von MC21 ist zwar eine sehr frühe Version von MC21 aber es ist keine Vorabversion, die irgendwelche Einschränkungen hat. Die Aktivierung sollte also klappen.
Logged

Winkelmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #5 on: August 18, 2015, 03:50:37 am »

Hallo StFefer,
ich bin genau Deinen Vorschlägen gefolgt!
Die Version von MC 21 die dann geladen wird, trägt schon die Bemerkung "die Testperiode ist abgelaufen" obwohl sie vor kurzem erst geladen wurde. Der per E-Mail heute erneut bestätigte MC 21 Registrierungs-Code wird jedoch
wieder als "fehlerhaft" zurückgewiesen!
Ich mache mit diesem frühen Kauf der Version von MC 21 (Kauf vor Verfügbarkeit zum Sonderpreis) die gleiche Erfahrung wie am Anfang diesen Jahres mit dem Kauf einer Master Liezens!! Die beim Kauf übermittelten
Registrierung-Code werden nicht akzeptiert. Es wird seitens der angesprochenen Forums-Mitglieder wiederholt darauf hingewiesen wie es im Normalfall funktionieren soll bzw. die Frage gestellt: ob ich den Code fehlerhaft eingebe.

Ich bitte um Prüfung dieser grundsätzlichen Problematik durch das "Entwicklungs-Team".

 Mit freundlichen Grüßen,
Egon Winkelmann.
 
 
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #6 on: August 18, 2015, 04:30:01 am »

Die Meldung, dass der Testzeitraum abgelaufen ist, muss Dich nicht beunruhigen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du mal irgendwann eine Version von MC als Testversion installiert hattest. Sollte zwar eigentlich für MC21 keine Auswirkungen haben, aber seis drum: das dürfte das kleinste Problem sein.

Zwei Sachen vielleicht noch:

  • anstatt den Code in MC einzugeben, hast Du auch mal versucht die per eMail gesandte mjr-Datei zu benutzen? Sollte eigentlich per Doppelklick dazu führen, dass MC registriert wird, wenn die mjr-Datei nicht älter ist als zwei Wochen.
  • hast Du die Möglichkeit (und Zeit...) MC auf irgendeinem anderen Rechner zu installieren um auszuschließen, dass irgendwas mit dem Rechner nicht in Ordnung ist. Die verrücktesten Probleme werden z.B.. durch Firewalls oder Virenscanner verursacht.

Ich bin nicht sicher, ob hier im deutschen Forum von den Entwicklern mitgelesen wird. Soweit ich weiß, schauen die ab und an mal hier rein. Aber ich kann gerne für Dich im englischen Forum nachfragen und melde mich dann wieder hier, wenn jemand der Entwickler nachgesehen hat, ob es vielleicht ein Problem mit Deinem Registrierungscode gibt. Kannst Du natürlich auch selber machen, wie Du magst... Sag einfach Bescheid!
Logged

thorsten

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 194
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #7 on: August 18, 2015, 05:05:33 am »

Hallo Egon,

vielleicht liegt es an was anderem: der Code ist nur 2 Wochen gültig! Danach ist er abgelaufen und du mußt über die Homepage deine Lizenz restoren. Dann gibt es einen neuen Code und es sollte gehen  ;)

Schönen Gruß

Thorsten
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #8 on: August 18, 2015, 05:47:34 am »

Nicht verwechseln, es gibt zweierlei Dinge:

Wie Egon oben beschrieben hat, hat er den "Registration Code" verwendet. Der ist einmalig und dauerhaft gültig, funktioniert also immer und ändert sich auch nie für einen Version von MC.

Worauf Du Dich beziehst, ist der sogenannte "Temporary Install Key". Das ist die mjr-Datei, die man als Anlage zur E-Mail erhält. In meinem letzten Post habe ich Egon gebeten, den auch mal zu testen. Der ist tatsächlich nur 14 Tage lang gültig.
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #9 on: August 18, 2015, 01:45:58 pm »

Fragen:

1) Hast du jetzt auch eine Master-Lizenz gekauft? Wenn nicht, solltest du MC nochmal vollständig deinstallieren (incl. reg -Dateien. Datenbank vorher sichern)
    und dann eine Neuinstallation machen.

2) Wenn du heute per Mail noch einmal die Bestätigung bekommen hast, sollte ja auch ein *.mjr -File dabei gewesen sein. Was passiert, wenn du das ausführst?

3) Wenn du auf die  Registrierungs-Seite  gehst - was passiert dort, wenn du deinen Reg- Code eingibst.?

Quote
Der per E-Mail heute erneut bestätigte MC 21 Registrierungs-Code wird jedoch
wieder als "fehlerhaft" zurückgewiesen!

4) Wie hast du denn den Code angefordert ? Wenn du es über die Registrierungs-Seite gemacht hast ist das nicht verständlich.

Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Winkelmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #10 on: August 19, 2015, 04:32:35 am »

Hallo Geier 22, ich habe auf einem anderen Computer die jüngste Version von MC 21 als Test-Version geladen. Sie wird auch für 30 Tage dort zum Test zur Verfügung gestellt!
Auf diesem PC habe ich auch per E-Mail meine Registrierungs-Code angefordert. Sie werden für beide im Sonderangebot erworbenen JReiver Versionen (Master und MC 21) bestätigt. -die Bestätigung erfolgt mit einfacher
JRiver-email, ein "Anklicken" ist auf dieser E-Mail nicht möglich!
 Wenn ich nach Aktivierung der gerade geladenen MC 21 Testversion auf der "restore Page" den Registration-Code für diese, und gerade bestätigte MC 21 Version eingebe, wird dieser als "unbekannt" nicht akzeptiert!!

Dieser Vorgang bestärkt meine Vermutung, dass die "im Sonderangebot erworbenen JRiver Programme mit den beim Kauf übermittelten Registrierungs-Code (andere Code wurden beim Kauf der "Früh-Versionen"
nicht übermittelt) nicht aktiviert werden können.
Ich hoffe sehr, dass mit diesem Versuch auf dem anderem PC eine Klärung möglich wird.
Für Ihre persönlichen Bemühungen meinen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Egon Winkelmann.   
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #11 on: August 19, 2015, 05:43:40 am »

Hallo Geier 22, ich habe auf einem anderen Computer die jüngste Version von MC 21 als Test-Version geladen. Sie wird auch für 30 Tage dort zum Test zur Verfügung gestellt!
Auf diesem PC habe ich auch per E-Mail meine Registrierungs-Code angefordert. Sie werden für beide im Sonderangebot erworbenen JReiver Versionen (Master und MC 21) bestätigt. -die Bestätigung erfolgt mit einfacher
JRiver-email, ein "Anklicken" ist auf dieser E-Mail nicht möglich!

Ich benutze MC seit Version 8. Wenn ich eine Mail von JRiver bekomme - Kauf oder Restore - ist seit nunmehr über 10 Jahre immer ein Dateianhang mit dem*.mjr -File dabei.
Nur beim ersten Mal (Kauf einer neuen Lizenz) wird auch der Registrierungs- Code mitgeliefert. Mit diesem mjr-File kannst du dann MC ebenfalls aktivieren.
Ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, was du treibst und auf welchen Wege du deine Lizenz bezogen hast Wenn du eine Master-Lizenz für MC21 bezogen hast, ist diese für alle Betriebssystem gültig, auf denen du MC21 installiert hast. Wenn du eine normale Lizenz bezogen hast, ist diese nur für das Betriebssystem gültig, für das du diese Lizenz gekauft hast.
Schon deshalb verstehe ich nicht, warum du meinst, beide gekauft zu haben (JRiver wird dir ewig dankbar sein)
Eine Mail, die du nach dem Kauf bekommst - egal ob zum verbilligten Preis oder "normal" sieht, seit ich Mediacenter nutze so aus (im Anhang ist immer das mjr file):
Quote
Thank you for your purchase of Media Center 21 Linux from JRiver, Inc. for $22.98.

Your Registration Code is  :o :o.
This is your permanent proof of purchase. Print this e-mail now and keep it in a safe place.

Your web purchase should have activated Media Center on your PC automatically. If you have another PC, you can use the attached Install Key for the next 14 days. Just save the Install Key in a convenient location, then run it on another computer where you have Media Center installed.

If you need an Install Key and more than 14 days has passed, you can generate a new one at the restore page:
https://rover.jriver.com/cgi-bin/restore.cgi

For further information please consult the FAQ:
http://www.jriver.com/purchase.html

If you still have questions, please do not reply to this e-mail. Support is only available online at Interact:
http://yabb.jriver.com/interact
Both users and staff are available there.

We hope you enjoy using Media Center. Please stop by the Interact forum (above) to let us know how it goes.

Best Wishes from the Media Center team at JRiver, Inc.

Und diese Mail musst du auch haben, und nicht irgendwelche Bestätigungen

Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #12 on: August 19, 2015, 05:58:38 am »

Quote
Auf diesem PC habe ich auch per E-Mail meine Registrierungs-Code angefordert. Sie werden für beide im Sonderangebot erworbenen JReiver Versionen (Master und MC 21) bestätigt. -die Bestätigung erfolgt mit einfacher
JRiver-email, ein "Anklicken" ist auf dieser E-Mail nicht möglich!

Wenn du auf diese Weise etwas anforderst, ist das lediglich die Verlängerung des Testzeitraums aber nicht der Aktivierungscode, den du beim Kauf bekommen hast. Das steht auch eindeutig in dem kleinen Fensterchen, das darauf hinweist, das der Testzeitraum abgelaufen ist.

Poste doch mal bitte deine Kaufbestätigung von JRiver hier ins Forum, so wie ich das gemacht habe -- aber bitte ohne den Reg-Code

Vielleicht sieht man dann etwas klarer

Edit:

Noch eine Frage: Zu welchem Preis hast du denn die Lizenz bezogen? Der Verbilligte Preis war doch nur ein Update Preis. Davon hast du auch nichts erwähnt.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Winkelmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #13 on: August 19, 2015, 06:53:12 am »

Hallo Geier 22,
natürlich habe ich die entsprechende Bestätigung nach dem Kauf erhalten!
Eine sofortige aktivierung mittels des in dieser Bestätigung (von buy-button) enthaltenen Ristrierungs-Code
oder anderer Möglichkeiten zu einer Aktivierung,wie einer mjr file waren zu diesem Zeitpunkt nicht möglich,
da der Kauf vor dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit der entsprechenden JRiver-Versionen stattgefunden hatte (Sonderpreis vor Veröffentlichung).

Natürlich ist mir bewußt, dass die Master Lizens auch für Windows an Stelle der MC 21 Version benutzt werden kann!
Obwohl der Registrierungs Code der Master-Lizens noch gültig, war es mir bisher nicht möglich wegen der vermutlich gleichen Problematik wie bei der
MC 21 Version diese nach deren Verfügbarkeit zu aktivieren.
Der Kauf von MC 21 nach dem Modus "Preisvorteil vor offizieller Verfügbarkeit", war ein Versuch zur Ermittlung der scheinbar grundsätzlichen Schwierigkeiten bei der Aktivierung von solchen Programmen zu kommen.

Meine Motivation zu dieser Vorgehensweise ist für manche sicher schwer zu verstehen! Aber es geht mir dabei neben der Nutzung der jüngsten Version von
JRiver auch um die Möglichkeit den Preisvorteil (Kauf vor Verfügbarkeit) und um die Realisierung dieses Angebotes.

Ich bitte um ihr Verständnis und wäre Ihnen für weitere Nachforschungen bei den Entwicklern bzw. bei den für diese Problematik verantwortlichen von JRiver sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Egon Winkelmann.  
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #14 on: August 19, 2015, 07:03:50 am »

Quote
Der Kauf von MC 21 nach dem Modus "Preisvorteil vor offizieller Verfügbarkeit", war ein Versuch zur Ermittlung der scheinbar grundsätzlichen Schwierigkeiten bei der Aktivierung von solchen Programmen zu kommen.
Mir scheint eher das Sie etwas ermitteln wollen, was aber leider nicht vorhanden ist.

Für mich ist das Thema jedenfalls beendet, da sie die Fragen, die ich gestellt habe, einfach nicht beantworten wollen, aber immer wieder versuchen, JRiver hier - gelinde gesagt - etwas unredliches unterzuschieben.

Ich werde jedenfalls an Ihren "Ermittlungen" nicht weiter teilnehmen.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Winkelmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #15 on: August 19, 2015, 07:34:13 am »

Hallo Geier 22,
es ist sehr bedauerlich, dass Sie sich nicht mehr um eine Lösung des Problems bemühen werden.
Ich unterstelle in dieser Sache JRiver kein Fehlverhalten!! Es geht mir einfach um eine Lösung.

Der Kaufpreis für die MC 21 Version zum Zeitpunkt des Angebote waren $18,98

Wie kann ich Ihnen die Kaufbestätigungs-Mail  über das Forum schicken? Oder gibt es einen Weg Ihnen diese Mail auch mit Registration Code an eine private Mailadresse zu schicken -ich habe vollstes Vertauen zu Ihnen.

In der Hoffnung, dass Sie sich auch weiterhin um eine Lösung bemühen werden und freundlichen Grüßen, Egon Winkelmann.



 
Logged

JimH

  • Administrator
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 71417
  • Where did I put my teeth?
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #16 on: August 19, 2015, 07:55:15 am »

This may help:
http://wiki.jriver.com/index.php/Restoring_a_License

Install first.

Then restore.
Logged

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re: Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #17 on: August 19, 2015, 03:44:36 pm »

Hallo Geier 22,
es ist sehr bedauerlich, dass Sie sich nicht mehr um eine Lösung des Problems bemühen werden.
Ich unterstelle in dieser Sache JRiver kein Fehlverhalten!! Es geht mir einfach um eine Lösung.

Der Kaufpreis für die MC 21 Version zum Zeitpunkt des Angebote waren $18,98

Wie kann ich Ihnen die Kaufbestätigungs-Mail  über das Forum schicken? Oder gibt es einen Weg Ihnen diese Mail auch mit Registration Code an eine private Mailadresse zu schicken -ich habe vollstes Vertauen zu Ihnen.

In der Hoffnung, dass Sie sich auch weiterhin um eine Lösung bemühen werden und freundlichen Grüßen, Egon Winkelmann.
Hallo Egon,
Hast Du nach Kauf in den Bestätigungsmails das angehängte mjr-File gesehen und diese auch ausgeführt innerhalb der ersten 2 Wochen, nachdem Du die Mail bekommen Hast
LG, Alex
Logged

Winkelmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #18 on: August 20, 2015, 02:39:04 am »

Guten Morgen LG Alex,
danke für Ihre Bereitschaft mir zu helfen!
Hier die Antwort auf Ihre Frage: nein habe ich nicht, da der Kauf vor der Verfügbarkeit der Programme lag (Kaufangebot zum reduzierten Preis vor der Verfügbarkeit).
Ich war der Meinung, dass ein Download zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war und eine Aktion mit Bezug auf diesen Umstand in der Kaufbestätigung
nicht gefordert wurde. Die Nennung des Registrierung-Code gab mir "die Sicherheit", dass ein späterer Download und eine spätere Registrierung
gewährleistet waren.

Mit freundlichen Grüßen, Egon.
Logged

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #19 on: August 20, 2015, 02:47:40 am »

1) Bitte suche den entsprechenden Registrierungscode raus aus Deiner ursprünglich nach Kauf erhaltenen Mail.

2) Gehe zur Seite https://rover.jriver.com/cgi-bin/restore.cgi und gib den Registrierungscode dort ein

3) Es öffnet sich ein Fenster zum Download mit dem benötigten mjr-File.

4) Klicke das mjr-File doppelt an, die Lizenz wird automatisch installiert. Oder speichere das File ab - Du hast 2 Wochen Zeit, das File auszuführen.

Sollte es weiterhin zu Problemen kommen: am besten alle JRiver-Installationen VOLLSTÄNDIG löschen, MC21 neu installieren und Deine Master-Lizenz wie oben beschrieben neu installieren.

Solltest Du JRiver in der Zwischenzeit bereits personalisiert haben, kannst Du davon ein Backup VOR dem vollständigen Löschen machen.

LG, Alex



PS - bei mir schaut die erhaltene Mail mit dem Registrieungscode so aus:
**********************************************************************
Thank you for your purchase of Media Center 21 Windows from JRiver, Inc. for $18.98.

Your Registration Code is VXXX4-DXXX9-CXXXX-OXXX1-XXXX0-MXXX7.
This is your permanent proof of purchase. Print this e-mail now and keep it in a safe place.

Your web purchase should have activated Media Center on your PC automatically. If you have another PC, you can use the attached Install Key for the next 14 days. Just save the Install Key in a convenient location, then run it on another computer where you have Media Center installed.

If you need an Install Key and more than 14 days has passed, you can generate a new one at the restore page:
https://rover.jriver.com/cgi-bin/restore.cgi
**********************************************************************
Logged

Winkelmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #20 on: August 20, 2015, 05:21:14 am »

Hallo LG Alex,
ich bin gemäß Ihren Anweisungen wiederholt (auch in der Vergangenheit) gefolgt.
Die Restore Page sagt mir jeweils: "we could not find that license"
Ich habe auf dieser Restore Page bewusst einen Fehler bei der Eingabe gemacht, die Antwort ist dann: "Registrtion Code is invalid"
Diese unterschiedlichen Aussagen machen m.E. deutlich, dass der in der Kaufbestätigung angegebene Code NICHT im normalen Prozess gespeichert wurde.

Mein Kaufbestätigung lautet wie jene von Ihnen in der heutigen Antwort dargestellte-
Was jedoch beim Erhalt nicht erfolgt ist: "Your web purchase should have activated Media Center on your PC automatically". Dies ist verständlich, da zu
diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar.

MfG. Egon
Logged

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #21 on: August 20, 2015, 05:28:52 am »

Offensichtlich stimmt bei Deinem Registrierungscode etwas nicht, bzw. ist nicht in der internen Datenbank von JRiver vermerkt?
Bitte wende Dich an JRiver direkt. Wenn Du Probleme mit English hast - übersetze Deine Anfrage an JRiver mit Google Translate: https://translate.google.com/

Die MC21-Lizenz funktioniert übrigens auch mit z.B. MC20 - solange Du JRiver überhaupt installiert hast, kannst Du die MC21 Lizenz installieren, ohne MC21 selbst bereits installiert zu haben.


LG, Alex heißt übrigens "Liebe Grüße, Alex"

LG, Alex


EDIT:

Diese Tipps würde ich übrigens vor Kontaktaufnahme nochmals durchgehen:

Problems?
Use Copy and Paste to enter your Registration Code, to avoid mistakes.
Browsers can sometimes cause problems. For example, when you download the Install Key, Opera renames the .mjr extension to .exe and this will not work. Try another browser if you have trouble with the mjr file. IE and Chrome are reliable.
When you copy and paste, make sure there are no leading or trailing spaces in the Registration Code.
You can view the license status under Help > Registration Info.
Make sure that the version and OS of the license and the version of the installed program match. You cannot use an MC18 license with MC19, for example, nor a Windows license on a Mac.
Verify that your system date is set correctly.

( http://wiki.jriver.com/index.php/Restoring_a_License )
Logged

Winkelmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #22 on: August 20, 2015, 07:22:12 am »

Hallo Alex,
herzlichen Dank für Ihr Bemühen!!
Ich werde noch einmal mit "copy and past" den beim Kauf erhaltenen Registration-Code auf die restore page übertragen. Falls ich keinen Erfolg habe,
werde ich versuchen mit direktem Kontakt in Englisch mit JRiver das Problem zu lösen.
Bezüglich JRiver Datenbank, zumindest in der Datenbank die über die restore page abgefragt wird, sind vermutlich meine Registration-Code nicht enthalten. Wenn ich jedoch über meine für den Kauf verwendete e-mail um Bestätigung meines Registration Code bitte, erhalte ich immer jenen Code
der von der restore page jeweils zurückgewiesen wird.

LG Egon.
Logged

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #23 on: August 20, 2015, 07:25:52 am »

Wenn ich jedoch über meine für den Kauf verwendete e-mail um Bestätigung meines Registration Code bitte, erhalte ich immer jenen Code
der von der restore page jeweils zurückgewiesen wird.

Hast Du eine Apple-Lizenz für JRiver gekauft, und versuchst diese, auf Windows zu verwenden. Oder umgekehrt?

Könnte vielleicht das Problem sein...
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Lizensierung Media Center 21
« Reply #24 on: August 20, 2015, 12:45:38 pm »

hier :http://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=99058.msg685577#msg685577

mal lesen  ::) so wie ich das vestehe, wurde eine Upgrade Lizenz gekauft, ohne eine alte Lizenz zu haben

http://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=98668.msg682403#msg682403

Auch JRiver hat nichts zu veschenken

Aber darauf hatte ich schon vor diversen Posts hingewiesen :http://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=99467.msg689241#msg689241

Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram
Pages: [1]   Go Up