INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Darstellung in Bibliotheksansicht  (Read 3720 times)

peteb

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
Darstellung in Bibliotheksansicht
« on: September 06, 2015, 04:34:46 pm »

Hallo,
habe schon überall gesucht und mich durch die Menus gequält. Komme nicht weiter.
Bei den JRiver vorgefertigten Ansichten und auch bei meinen angelegten gelingt es nicht, mehrere Alben eines Interpreten einzeln darzustellen.
Es werden immer nur "Stapel" angezeigt.
Wo kann ich diese Einstellung vornehmen, um die Alben einzeln zu sehen ?

Danke vorab

Pete   
Logged

SMetzler

  • Recent member
  • *
  • Posts: 37
Re: Darstellung in Bibliotheksansicht
« Reply #1 on: September 07, 2015, 03:08:23 pm »

Hallo Pete,
die Frage verstehe ich nicht ganz. Egal in welcher Ansicht, Alben, Artist usw. werden doch immer von einem Interpreten die einzelen Alben angezeigt. Was willst Du genau darstellen. Entweden nach Album sortiert oder nach Interpret.
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Darstellung in Bibliotheksansicht
« Reply #2 on: September 07, 2015, 03:18:04 pm »

meinst du sowas?

Oben hast du die Künstler und unten die Alben des Künstlers - hab hier zwar gerade "Genre" ausgewählt, aber bei den Künstlern sieht es genauso aus

http://yabb.jriver.com/interact/index.php?action=dlattach;topic=89315.0;attach=13578;image

oder hier:

http://yabb.jriver.com/interact/index.php?action=dlattach;topic=94567.0;attach=15927;image
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

peteb

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
Re: Darstellung in Bibliotheksansicht
« Reply #3 on: September 07, 2015, 05:36:06 pm »

Hallo,
kenn mich noch nicht so gut mit MC20 aus, deswegen habe ich es auch noch nicht geschafft screenshots einzufügen.

nun also per Text:
ich habe sortiert nach INTERPRET, dann werden auch alle Alben angezeigt - ABER - sofern ein Interpret mehrere Alben hat, werden diese nicht einzeln sondern in gestapelter, gefächerter Ansicht dargestellt. Ich möchte aber jedes einzelne Album sehen und den "Fächer" auflösen.
Vielleicht ist das verständlicher (sonst muss ich das Bildeinfügen gleich mal lernen)

Pete

=> geier22: kann man deine Skin irgendwo laden, die ist sehr gut ...
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Darstellung in Bibliotheksansicht
« Reply #4 on: September 07, 2015, 05:53:52 pm »

Der Skin ist Black on Black und ist - zumindest bei der Linux Version - in der Installation enthalten.

Ich kann mit dem, was du da beschreibst, nicht allzuviel anfangen, da die Standard- Ansicht (Kategorien), das Erste ist, was ich erst mal platt mache.
Wenn dir das gefällt, geht das so:
Rechtsklick (z.b. auf Interpreten --> Ansicht anpassen --> Zeige als Spalten. Dann hast du in der oberen
Hälfte erstmal diese ganzen blöden buntis weg (ich habe über 6000 Alben, was soll ich dann mit diesem Gedöns ??)
Wenn du die Spaltenansicht erst mal eingestellt hast, kannst du dann darunter gleich die Spalten
auswählen, die du haben möchtest, und das Ergebniss life sehen.

Wenn du dann zum schluss "ok" sagst, fragt MC dich, ob die Ansicht überschrieben werden soll.
Ich sag dann immer ja - aber für den Anfang sollte man die neue Ansicht vielleicht doch erstmal separat speichern z.B. als Interpreten2 (blöde)

Noch 2 Bildchen dazu (nicht wundern, aber ich bin auf Arbeit und an meinem Lappie. Da hab ich nur ein paar wenige Lieder drauf)
:  Bilder hängst du an, indem du bei der Antwort auf "Erweiterte Optionen" klickst.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 76
Re: Darstellung in Bibliotheksansicht
« Reply #5 on: September 08, 2015, 05:58:09 am »

Hallo Petep

Bei der Darstellung: Oben die "gefächerten " Alben und unten die einzelnen Alben. Das ist eine Standardansicht.
Doppelklick auf den Stapel , dann lösen sich die Alben unten in Einzelansichten auf, dort kannman dann auswählen welche Spalten man will, usw..
Das ist dann aufgebaut wie der Windows Explorer. Zurückspringen dann einfach wieder auf Interpreten klicken.
Habe keine Screen Shots. Bin an der Arbeit

Gruss

Stanley
Logged

peteb

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
Re: Darstellung in Bibliotheksansicht
« Reply #6 on: September 09, 2015, 11:06:31 am »

...  das Erste ist, was ich erst mal platt mache.
Wenn dir das gefällt, geht das so:
Rechtsklick (z.b. auf Interpreten --> Ansicht anpassen --> Zeige als Spalten. Dann hast du in der oberen
Hälfte erstmal diese ganzen blöden buntis weg (ich habe über 6000 Alben, was soll ich dann mit diesem Gedöns ??)
Wenn du die Spaltenansicht erst mal eingestellt hast, kannst du dann darunter gleich die Spalten
auswählen, die du haben möchtest, und das Ergebniss life sehen.


das ist eine gute Idee, darauf hätte ich ja eigentlich auch kommen können.
So geht es auf jeden Fall besser - und die "gefächerten" Alben sind verschwunden.
Danke für den Tip

peteb
Logged
Pages: [1]   Go Up