INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Connect jriver remote on ipad to music server cocktail audio X30  (Read 3654 times)

Rsroberto

  • Member
  • *
  • Posts: 4

Hall an alle,

bin neu und blutiger Anfänger und grüße alle. Und gleich schon eine Frage:
Habe auf meinem ipad jriver remote installiert und möchte diese App als Fernbedienung für meinen Musikserver cocktailaudio X 30 nutzen.
Kriege keine richtige Verbindung hin. Für das Netwerk stehen folgende Nummern im Server:
 Ip Adress : 191......
Net Mask 255.....
DNS Server 192.......
Mac Addr. 00:   

Kann mir jemand sagen welche Adressen ich in die ipad App eingeben muss um die Verbindung herzustellen?

Lieben Dank!

Logged

Stephan Labude

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: Connect jriver remote on ipad to music server cocktail audio X30
« Reply #1 on: March 14, 2016, 02:05:59 pm »

du must in jriver Mediennetzwerk freigeben. Den angezeigten zugangscode in jremote eingeben und fertig. Dann sollte dein x30 in jremote als zone erscheinen. Ich setze voraus, dass jriver mindestens als Medienserver läuft!?
Logged

Rsroberto

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: Connect jriver remote on ipad to music server cocktail audio X30
« Reply #2 on: March 14, 2016, 02:41:04 pm »

Hallo  Stephan,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Dein Weg funktioniert zwar aber nur, wenn jriver player auf dem PC geöffnet ist.Sobald das Programm geschlossen wird, bricht die Verbindung zwischen Ipad und Musik Server ab d.h. Fernbedienung zum cocktail audio ohne PC nicht möglich?

Vielen Dank und Gruß
Logged

Stephan Labude

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: Connect jriver remote on ipad to music server cocktail audio X30
« Reply #3 on: March 14, 2016, 03:43:03 pm »