INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Playlist zum »Handgerät« übertragen  (Read 4038 times)

Auerhahn

  • Guest
Playlist zum »Handgerät« übertragen
« on: April 26, 2016, 10:31:29 am »

Ich begreife den Sinn der Funktion nicht, mit der ich eine Playlist mit meinem Handgerät synchronisieren kann.
Ich kann die Liste auswählen, ich kann einstellen, dass sie im m3u8-Format und mit relativen Pfadangaben übertragen werden soll. All dies geschieht auch, die Dateien werden auch übertragen, die Liste wird mir auch angezeigt, aber sie ist anscheinend so formatiert, dass mein Gerät sie nicht lesen kann. Ich habe nun schon alles mögliche probiert, aber bisher keine Möglichkeit gefunden, das hinzukriegen. Worauf muss man dabei achten? Keine Umlaute oder Leerzeichen im Dateinamen? Oder woran kann es liegen?
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Playlist zum »Handgerät« übertragen
« Reply #1 on: April 27, 2016, 07:22:27 am »

Interessant wäre zu wissen, welches "Handgerät" Du meinst. Und: kann Dein "Handgerät" überhaupt mit Playlisten umgehen?

Meine Erfahrungen:

Unter Windows Phone geht es nur mit manchen Playern, u.a. dem von Microsoft.

Unter Android funktioniert es bei mir ebenfalls nicht mit allen Playern, aber u.a. mit dem Pulsar Musik Spieler.

Mit einem billigen USB-Stick-Player (1 GB, unter 10,- €) habe ich MC Playlisten auch nicht ans laufen gebracht, habe es allerdings auch nur sehr halbherzig probiert. Bei nur 1 GB war mir eine effektive Verwaltung nicht sooo wichtig ;)
Logged

Auerhahn

  • Guest
Re: Playlist zum »Handgerät« übertragen
« Reply #2 on: April 27, 2016, 01:17:48 pm »

Ich meine einen Cowon Plenue D. Der kann mir Playlisten umgehen, aber nicht mit denen, die JRiver exportiert. Ich habe inzwischen raus, wie sie sein müssen, und wie sie sind, und habe den Gedanken an diese Möglichkeit aufgegeben. Die Exportfunktion ist nicht ausreichend (eigentlich überhaupt nicht) konfigurierbar. Es kann also sein, dass es zufällig klappt, es kann aber auch sein, dass es nicht passt, dann ist nichts zu machen. (Da man zum Beispiel nicht einstellen kann, ob die Pfad-Angaben dem Windows- oder dem Unix-Standard entsprechen, und sie unter Mac OS dem Unix-Standard entsprechen, mein Cowon aber den Windows-Standard erwartet, geht es einfach nicht. Außerdem erwartet mein Gerät das erweiterte M3U-Format, das JRiver zwar exportieren kann, aber nicht in UTF8 - da geht nur M3U. Selbst wenn also das Problem der Pfadangaben nicht bestünde, bliebe noch dieses. Ich denke, das ist eine der vielen offenen Baugruben in JRiver. Allerdings ist das nicht so wichtig, ich kann auch ohne leben. Es wäre nett gewesen, und es wäre schöner, wenn einem nicht Sachen versprochen würden, die es dann gar nicht gibt.)
Logged
Pages: [1]   Go Up