INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bitrate Spaltenanzeige  (Read 4164 times)

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Bitrate Spaltenanzeige
« on: September 23, 2016, 01:35:13 pm »

Hallo zusammen

Habe MC 20 auf einem neuen HTPC neu aufgestartet. Habe versucht das alte Bild wieder her zu stellen. Bis auf die Anzeige der Bittiefe. Da kommt nur eine leere Spalte. Vorher wurde da angezeigt ob 16 bit oder 24 bit etc.
Muss ,man da irgendwo was zusätzlich einstellen, damit das angezeigt wird.

Danke für eure Hinweise

Stanley
Logged

Claptonfan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 11
Re: Bitrate Spaltenanzeige
« Reply #1 on: September 25, 2016, 02:33:47 pm »

Hallo Stanley,

die Bittiefe bekommst Du dann angezeigt wenn Du die Spalte erst entfernst und dann neu einrichtest. Sie ist leider kein Standard.

Gruß Claptonfan
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: Bitrate Spaltenanzeige
« Reply #2 on: September 26, 2016, 09:34:43 am »

Hallo Claptonfan

Habe das auch schon gemacht, jedoch immer noch keine Angabe erhalten.

Werde es heute abend nochmals sauber, Schritt für Schritt probieren.

Gruss

Stanley
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: Bitrate Spaltenanzeige
« Reply #3 on: September 29, 2016, 01:51:53 am »

Hallo

Die Bittiefenanzeige streikt.
Wieso, keine Ahnung. JRiver hat zu viele Hebel an denen man was ändern kann.

Stanley
Logged

Claptonfan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 11
Re: Bitrate Spaltenanzeige
« Reply #4 on: September 29, 2016, 04:51:48 pm »

Hallo Stanley,

ruf die Anzeige 'Aktuelle Wiedergabe' und starte Musik. Dann gehst in die Spaltenbeschriftungen und klickst mit der rechten Maustaste rein.
Dort öffnet sich ein Dropdownmenue aus dem Du den Wert Bittiefe anhakst.
Thats all.

Hab ich bei mir auf MC 21 uns 22 getestet.

Gruß

Claptonfan
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: Bitrate Spaltenanzeige
« Reply #5 on: October 06, 2016, 11:17:22 am »

Hallo Claptonfan

Danke für den neuerlichen Hinweis. Genau das habe ich schon mehrmals gemacht. Die Bittiefe wird nicht angezeigt.

Ich denke, dass es etwas mit der Bibliothek zu tun hat. Ich verwende mein NAS (Synology) als DLNA/Upnp Server. Wie oben beschrieben, wird die Bittiefe nicht angezeigt. Wenn ich auf den Ordner am selben Ort verweise, wird auch die Bittfiefe sichtbar. Zudem fehlen beim Aufstarten immer einige Covers, immer die gleichen. Habe schon mehrmals die Albumcovers neu heruntergeladen, gespeichert wie angegeben etc., doch JRiver bringt die Dinger beim Aufstarten nicht. Müsste jedesmal diverse Covers anklicken und per Schnellsuche die Covers holen. Mühsam....

Eventuell muss ich halt die Bibliothek entfernen und eine neue Bibliothek, die direkt auf den Musikordner auf dem NAS hinweist eröffnen?

Kennt sich wer damit aus, wieso das alles nicht so klappt?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Stanley
Logged

DSP

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Re: Bitrate Spaltenanzeige
« Reply #6 on: October 07, 2016, 01:18:18 am »

Habe ich das richtig verstanden, Du holst mit JRiver die Musik von einem DLNA-Server?
Das ist unnötig umständlich, binde einfach den Ordner mit den Files auf der Synology
als Netzlaufwerk auf dem HTPC ein und lies ihn ins MC ein, dann sollte es klappen.
So kann das MC auch die Files direkt taggen. Der DLNA-Server kann ruhig weiterlaufen
und liest dann auch die geänderten Tags ein.
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: Bitrate Spaltenanzeige
« Reply #7 on: October 07, 2016, 08:36:48 am »

Hallo DSP

Habe gerade gestern gedacht, dass ich das früher genau so hatte. Das Problem war nun hier am Anfang, dass JRiver den Synology nicht im Netzwerk gefunden hat. Bin eben nicht der IT Spezialist. Habe nun die drei Ordner music/video/photo für den Windows-Explorer sichtbar gemacht und werde dementsprechend heute (wenn ich überhaupt dazu komme) eine neue Bibliothek einrichten.
DLNA lasse ich weiter laufen, so kann ich auch über das iPad die Fotos streamen oder musik für den Gartensitzplatz streamen etc.

Besten Dank, werde das Ergebnis wieder posten.

Stanley
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: Bitrate Spaltenanzeige
« Reply #8 on: October 10, 2016, 03:18:41 am »

Hallo

Anstatt DLNA direct auf den entsprechenden Ordner zugreifen klappt besser. Das Einrichten dauert 2 min und es sind alle Tags da, auch die Bittiefe etc. Mit den Covers gibt es auch keine Probleme mehr.

Alles I. O.

Grüsse

Stanley

Logged
Pages: [1]   Go Up