INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme mit Programmführer  (Read 1918 times)

Signi

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Probleme mit Programmführer
« on: April 26, 2017, 10:23:12 am »

Hallo Zusammen,

leider habe ich Probleme mit dem Programmführer. Sowohl OTA als auch mc2xml klappen nicht.
Bekomme die Fehlermeldung bei mc2xml : "Die Programmführer-Datei ist ungültig oder enthält keine Programminformationen zu Sendern in Ihrer Liste"
Sender habe ich zugeordnet und Programminformationen sind auch in der in der XML-Datei. Habe ich geprüft. Die IDs sind richtig eingetragen in der Liste.

Mache ich einen Scan  mit OTA, dauert das eine ganze Weile. Leider aber auch ohne Erfolg...
Programm JRiver 22, Betriebssystem Windows 10

Übrigens hatte es ganz am Anfang mal funktioniert. Da ich aber nicht alle Sender gefunden habe (DVB-S2), musste ich mit einer neuen Transponderdatei einen neuen Scan durchführen. Danach waren auch alle Sender da. Alles schön sortiert danach - prima. Abler leider keinen Programführer mehr :-(

Was kann ich tun?
Logged

KunoJung

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Re: Probleme mit Programmführer
« Reply #1 on: August 23, 2017, 07:07:40 am »

Bin gerade auf dieses Thema gestoßen, welches genau mein Problem beschreibt. Habe MC 23 installiert, läuft auch alles bis auf Programmführer. Nachdem ich den Assistenten durch bin, kommt nach dem Speichern die gleiche Meldung "Die Programm-Datei ist ungültig oder enthält Fehler". Und nun? Habe alle Schritte mehrmals wiederholt, kein Erfolg. Auch "Over the air" hat nach knapp 2 Stunden keinen Erfolg gebracht.
Ich habe auch nach mehrmaligem Scan auch nicht alle HD Sender, "Das Erste HD" fehlt zum Beispiel. WDR HD, ZDF HD und viele andere sind aber da.
Konfig: WIN 10 Pro. 64 Bit, DVB-S, ASTRA
Hat da irgendjemand einen Tipp für mich, was das sein könnte?
Danke schon mal im Voraus.
Logged
Pages: [1]   Go Up