INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bibliotheks-Dateipfade geändert  (Read 2112 times)

Nekriver

  • Recent member
  • *
  • Posts: 26
Bibliotheks-Dateipfade geändert
« on: January 21, 2018, 09:28:57 am »

HeyHo.

Habe da ne Frage bezüglich meiner existierenden Bibliothek.

Habe vor Kurzem eine MYCloud organisiert und meine Mukke rauf kopiert.
Jetzt stand ich vor dem Problem meine existierende Bilbiothek (JRiver Bibliothek) ohne alles neu Einlesen zu müssen, dem neuen Dateipfad zuzuweisen.
Bekam ich nicht hin und musste alles neu einlesen. Natürlich dauerte das wiedermal über 5 Tage und nun stehe ich wieder vor dem Problem.
Möchte, muss, soll nun wieder den Pfad ändern. Eigentlich nur einen Ordner umbenennen.

Jetzt meine Frage zu: Wie kann ich den PFad einer existierenden Bibliothek ändern, sodass ich nicht immer wieder die komplette Liste an Dateien neu einlesen muss...

Versteht man mein Problem?

Grüßle
P.S.: Media Center 20 installed
Logged
MC 26 / Win10 64bit

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Bibliotheks-Dateipfade geändert
« Reply #1 on: January 23, 2018, 01:35:10 pm »

geht mit dem F6-Tool: Ansicht: Musik, alle Dateien auswählen (einen Titel markieren, Strg. + A) - dann F6 drücken, unten Suchen und Ersetzen - dann suchen nach (alter Pfad, z.B. c:\musik) ersetzen mit (neuer Pfad).
Vorher unbeding Bibliothek sichern, damit Du die wiederherstellen kannst, wenn Du was falsch eingibst und einen nicht existierenden Pfad schreibts. Albumcover musst Du ggf. auch so behandeln.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

Nekriver

  • Recent member
  • *
  • Posts: 26
Re: Bibliotheks-Dateipfade geändert
« Reply #2 on: January 25, 2018, 06:12:43 am »

Ey wow, F6 Tool sehe ich heute zum ersten Mal. Ist ja mega. Genau das habe ich gesucht.

Frage beantwortet ! Vielen Dank!
Logged
MC 26 / Win10 64bit
Pages: [1]   Go Up