INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Problem mit einem selbst erstellten Bibliotheksfeld  (Read 1018 times)

Sir Gawain

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7
Problem mit einem selbst erstellten Bibliotheksfeld
« on: March 09, 2018, 01:32:30 am »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem selbst erstellten Bibliotheksfeld, das ich als Semikolon-separierte Liste angelegt habe, für die als Eingabeformat ebenfalls "Liste" eingestellt ist. Zusätzlich habe ich die Option "In Datei-Tags speichern, wenn möglich" aktiviert. Dies habe ich in zwei verschiedenen Bibliotheken so getan.
Mein Problem damit:
Sobald ich eine Datei, der ich in Bibliothek 1 eine Werteliste für dieses Feld zugeordnet habe, in die Bibliothek 2 importiere, hat das Datenfeld in Bibliothek 2 nach dem Import ohne mein Zutun plötzlich das Datenformat String. Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch, bzw. muss ich etwas beachten, dass ich bisher übersehen habe, damit diese ungewollte Datenformatänderung nicht mehr passiert?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe!
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Problem mit einem selbst erstellten Bibliotheksfeld
« Reply #1 on: March 09, 2018, 02:04:26 pm »

Klingt nach Bug. Wenn die importierende Bib exakt dasselbe Feld hat, müsste sie bem Antreffen eines Tags enstprechend zuordnen. Das Ummünzen zum (pauschalen) String-Format erinnert mich an einen Rückfall auf sichere Feld-Formate, wenn der Inhalt von Zeichenketten nicht erkannt wird. Glaskugel ...
Logged

Sir Gawain

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7
Re: Problem mit einem selbst erstellten Bibliotheksfeld
« Reply #2 on: March 11, 2018, 11:06:04 am »

Danke für die Rückmeldung.
Weitere Versuche haben gezeigt, dass dieses Verhalten auch dann auftritt, wenn ich einen Eintrag aus einer Bibliothek lösche und das entspr. File wieder in die gleiche Bibliothek importiere.
Dann werde ich mal versuchen, eine entsprechende Fehlermeldung im englischen Forum abzusetzen...
Logged
Pages: [1]   Go Up