INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: (gelöst) Anzeige der Bitrate im Infopanel falsch  (Read 1337 times)

SteakistmeinGemüse

  • Recent member
  • *
  • Posts: 13
(gelöst) Anzeige der Bitrate im Infopanel falsch
« on: August 08, 2019, 05:14:30 am »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit evtl. seit MC25 (nicht sicher) das Problem das oben im Infopanel immer Bitrate 320 kbps angezeigt wird völlig egal welche Bitrate der Song tatsächlich hat. Siehe Screenshots.

Meine Fragen: Ist das auch schon jemand anderem aufgefallen? Ich will eingrenzen ob das ein Problem in meiner Installation ist oder evtl. ein Bug. Vielleicht habe ich auch ein Problem in den Einstellungen zur Anzeige und es hat sich was geändert von dem ich nichts weiss deshalb auch die zugehörigen Einstellungen im Screenshot. Ich weiss leider nicht genau seit wann das Problem da ist aber ich weiss unter MC24 war alles korrekt. Es gibt außerdem seit einiger Zeit noch ein anderes Problem (Denkpausen von MC) aber dazu mache ich ein anderes Thema auf.

Hat irgendwer eine Idee dazu? Für jede Idee wäre ich dankbar.
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Anzeige der Bitrate im Infopanel falsch
« Reply #1 on: August 09, 2019, 03:04:57 am »

Hallo Mr. Meat - ich kann das Feld Bitrate (labeled) bei mir nicht finden. Ich habe nur Bitrate zur Auswahl. Und dann funzt es.
Logged
Wake up and slow down 😴

SteakistmeinGemüse

  • Recent member
  • *
  • Posts: 13
Re: Anzeige der Bitrate im Infopanel falsch
« Reply #2 on: August 09, 2019, 03:49:59 am »

Hy The Big Labinski,

erst mal danke für Deine Antwort. Du hast mich auf die Spur gebracht. Also "Bitrate: [Bitrate (Labeled)]" findest Du übrigens unter Variablen. Ich habe mir danach nochmal alles angesehen und festgestellt das das Wort "Labeled " jetzt groß geschrieben ist und es manuell geändert. Leider gab es hier keine Änderung. Dann habe ich die Variable nicht manuell eingetragen wie sonst immer sondern über das Menü eingefügt und was soll ich sagen: Alles wieder fein.

Danke für die Hilfe  ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu früh gefreut  :)

Naja, es war mal wieder ganz anders als gedacht, ich hatte mich zu früh gefreut. Hier nun der wirkliche Grund.

Ich nutze gelegentlich eine Client Installation im Büro die die Bibliothek meines HTPC im Wohnzimmer lädt. Und nur auf diesem Client hatte ich das Problem (habe ich selber erst später gemerkt). Nun habe ich die oben genannte Änderung am Client durchgeführt und entweder ich habe mich verguckt oder er hat tatsächlich für diesen einen Song die richtige Bitrate angezeigt. Dann schrieb ich die Antwort voller Überschwang. Jedenfalls war das Problem ab dem nächsten Song wieder da.

Ich habe dann am Client unter Mediennetzwerk mal die Einstellungen geprüft. Und siehe da unter Client-Optionen (Bei Anschluss an einen Bibliothekserver) findet sich ein Punkt Audio-Konvertierung die kurioserweise auf "immer konvertieren" gesetzt war. Ich kann mich nicht erinnern das jemals so aktiviert zu haben. Egal, Einstellung auf nicht konvertieren gesetzt und nun ist wirklich alles gut. Auch bei 24 Bit 192 KHz gibt es keine Probleme.

Danke trotzdem das Du geantwortet hast.

Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: (gelöst) Anzeige der Bitrate im Infopanel falsch
« Reply #3 on: August 12, 2019, 05:35:41 am »

Freut mich dass du eine Lösung gefunden hasst.
LG
Logged
Wake up and slow down 😴
Pages: [1]   Go Up