INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Lesezeichen (1 oder mehrere) bei Audiodateien aktiv setzen  (Read 1277 times)

Nekriver

  • Recent member
  • *
  • Posts: 26

Hallo Gemeinde.

Erstmal sorry wegen meines letzen Themas vor paar Tagen.  ::)Das war einfach nur lächerlich. Kam mir erst danach. Pssss - is ja aber auch schon gelöscht xD

So, zum Thema.

Zustand: -> Tag-Editor: Lesezeichen-Tag ist drin; Lesezeichen verwenden-Tag ist auf "ja" --- Ein DJ-Continuous-Mix (Audio) mit 1h Laufzeit läuft im Media Center 26 64bit. Audio Routing läuft über dynamische Zone - Netzwerk Receiver (WLAN) , also nicht direkt über Soundkarte.

Problem: Ich möchte während der Mix läuft an bestimmten Stellen des Continuous-Tracks ein Lesezeichen setzen, um bspw. eine bestimmte Stelle zu Kennzeichnen. Man kann sich das so vorstellen wie bei Soundcloud.com. Dort kann man Kommentare an individuellen Stellen eines Tracks posten. So in der Art stelle ich mir das vor wie ein Lesezeichen funktionieren sollte. Dabei solllte es keine Rolle spielen, ob eines oder mehrere Lesezeichen im Track gestellt werden. OK.

Nehme mal das Beispiel Tag-Editor. Es öffnet sich ja eine Schublade, wenn auf "Lesezeichen" geklickt wird. Dennoch gibt es keine Möglichkeit eine Zeit einzutragen oder noch einfacher wäre es über die Anzeige oben in Media Center - rechts klick - Lesezeichen setzen. Bei Rechtsklick auf die Anzeige wird bei mir eben nur der Track pausiert. Wie stelle ich es also an Lesezeichen in einem Track setzen zu können. Ist das überhaupt möglich bei Audio? Forumsuche findet bei mir Threads in denen Lesezeichen nur bei Videos thematisiert sind.

Oder sehe ich das überhaupt gänzlich falsch was ein Lesezeichen sein soll? Vielleicht heisst die Funktion die ich suche im Tag-Editro bspw. einfach anderst? Wäre jetzt verwirrend, aber könnte ja sein.
Logged
MC 26 / Win10 64bit

Nekriver

  • Recent member
  • *
  • Posts: 26
Re: Lesezeichen (1 oder mehrere) bei Audiodateien aktiv setzen
« Reply #1 on: April 04, 2021, 05:21:20 pm »

JimH hat mir in einem anderen Forumthread eine gute Antwort mit Wiki-Link zu dem oben genannten Problem gegeben.

Nur zur Vervollständigung - der Link: https://wiki.jriver.com/index.php/Particles
Logged
MC 26 / Win10 64bit
Pages: [1]   Go Up