INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Eine zentrale Bibliothek installieren  (Read 1625 times)

jstmst

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 105
Eine zentrale Bibliothek installieren
« on: April 11, 2021, 03:20:04 am »

Hallo, kann sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Zur Peripherie: Ich betreibe JRiver 27 auf drei Laptops. Die Dateien liegen Zentral auf einem Netzlaufwerk. Ich möchte aus Gründen der Aktualisierung eine zentrale Bibliothek auf dem Netzlaufwerk installieren. Was muss ich für Vorraussetzungen erfüllen.
Logged

Nekriver

  • Recent member
  • *
  • Posts: 26
Re: Eine zentrale Bibliothek installieren
« Reply #1 on: April 11, 2021, 12:03:03 pm »

Hi, ich würde das ganz einfach über die Ansichten in JRiver machen. Das geht ganz easy und das Aktualisieren der Dateien funktioniert ganz einfach über Extras - Importieren....

Das musst dann ebend auf allen 3 Rechnern erledigen.

Falls Du sogar einen Server auf dem Netzlaufwerk installiert hast, wie Tivo-Server, Twoky-Server, kannst auch eine dynamische Zone in JRiver suchen lassen, welche dann vom Server aus aktualisiert wird. Dann ist sie immer aktuell, ohne die Dateien auf allen drei Rechnern zu importieren.

In meinem Fall mach ich das mit der ersten oben genannten Methode. JRiver hat trotzdem eine dynamische Zone vom Twonky-Server gefunden, automatisch. Die hab ich einfach ausgeblendet.

Wenn noch weitere Fragen hast, einfach schreiben. Gibt viele hilfsbereite JRiver-Fanatiker hier.  ;D

Greets Nekriver
Logged
MC 26 / Win10 64bit

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290
Re: Eine zentrale Bibliothek installieren
« Reply #2 on: April 24, 2021, 03:21:34 am »

Hallo, Meine Bibliothek liegt auch auf dem Server. Zugriff von 2 Rechner. Wenn der eine schon die Datenbank geöffnet hat kann ich vom zweiten aus über eine Remote Verbindung auch noch drauf zugreifen.
Du kannst den Bibliotheks ordner auch auf den Server kopieren und dann im MC unter Bibliothek verwalten als neue einrichten. Nur die Thumbnails liegen auf jeden Rechner einzeln, können aber auch kopiert werden.
wo die liegen: https://yabb.jriver.com/interact/index.php/topic,127346.msg883831.html#msg883831

gruß reinhard
Logged

metaljoe

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
Re: Eine zentrale Bibliothek installieren
« Reply #3 on: April 25, 2021, 06:50:53 am »

hi..., kann sein ich habs nicht richtig verstanden, aber gibts nicht genau dafür die Funktion "mit Bibliotheks-Server verbinden"...?
Allerdings hab ich so ne ähnliche Situation - und auch kein Patentrezept gefunden:
- Win10-"Server", enthält lokal alle Daten und dient auch als Player direkt an ner HiFi-Anlage
- Arbeitsplatz mit KEF LSX als zweite Zone
Das "Push"-Verfahren, also Playlists vom Server aus auf die LSX schicken, ist erbärmlich unzuverlässig; Wiedergabe bricht ab, megalange Pausen, gar keine Reaktion usw.
Umgekehrt, also die Daten von der LSX aus "holen" vom Server klappt dagegen problemlos.
Naja. Ich werde in MC nix mehr investieren.
Cheers
Logged
Pages: [1]   Go Up