INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: JRiver 28 DSP - Engine gibt das Originalformat nicht wieder  (Read 1359 times)

jstmst

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 105
JRiver 28 DSP - Engine gibt das Originalformat nicht wieder
« on: January 30, 2022, 02:19:29 am »

Wenn ich eine Datei 24 Bit 88,2 kHz direkt über USB Asio wiedergeben (Anzeige Streamer)wird das richtige Format  wiedergegeben. Sobald ich die Datei über USB JRiver Asio wiedergebe, wird als Quelle im DSP 32 Bit 48 kHz angeben und Ausgabe 48khz. Alle Abtastraten laufen im DSP mit „Keine Änderung“.
Die Anzeige Streamer zeigt auch die gleiche Abtastrate von 48khz.
Wo kann ich das Ausgabeformat beeinflussen.
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: JRiver 28 DSP - Engine gibt das Originalformat nicht wieder
« Reply #1 on: January 30, 2022, 04:01:05 pm »

Weiß nicht ganz, was Du meinst, aber kurz sei erwähnt: MC kalkuliert intern immer mit 64bit bzw. wohl 32Bit auf 32er Systemen. Demnach wird im DSP/Ausgabeformat ganz oben immer die interene Wortbreite angezeigt. Bei mir steht da immer 64 Bit.
Logged

jstmst

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 105
Re: JRiver 28 DSP - Engine gibt das Originalformat nicht wieder
« Reply #2 on: February 02, 2022, 08:52:01 am »

Hallo, obwohl ich ein JR28 64 Bit-Version lt. Info habe, generiert JR im Bereich des DSP alles auf 32 Bit. Warum wieso weiß ich nicht. Aber das ist ein Nebenthema. Das Haupthema war: Wenn ich 24 Bit 88,2 kHz Abspiele wird im DSP als Quelle 32 Bit 48 kHz angezeigt und als Ausgabe der gleiche Wert. Alles läuft via Laptop (Windows 10) über den USB-(Asio 2.0.)-Anschluss in den EVO 150. Der zeigt den Wert analog zur DSP-Ausgabe an.
Gruß
JöSt
Logged
Pages: [1]   Go Up