INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bilder/Musik mehrere Speicherorte  (Read 2458 times)

Eichhorn

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 54
Bilder/Musik mehrere Speicherorte
« on: March 23, 2012, 02:59:03 am »

Erst einmal schön, dass es ein deutsches Forum gibt! Zu meinem Problem, ich habe Bilder und auch Musik auf 2 unterschiedlichen Laufwerken. Zum Beispiel D:\Musik und E:\Musik. Dabei handelt es sich bei "E" um eine Netzwerkfestplatte. Das dürfte aber egal sein. In JRiver kann ich aber leider für Musik und Bilder jeweils nur einen Speicherort auswählen. Wie kann ich es einstellen, dass beide Ordner angezeigt werden?

Gruß Eichhorn
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Bilder/Musik mehrere Speicherorte
« Reply #1 on: March 23, 2012, 10:21:22 am »

Ich bin nicht ganz sicher, was Du mit "angezeigt" meinst.

Zunächst: Wahrscheinlich bezieht sich Deine Frage auf das Optionen Menü, in dem man unter Speicherort einen Pfad für Musik, einen für Bilder usw. angeben kann. Mit dieser Angabe regelst Du nur, wo das MediaCenter (MC) neue Musik bzw. Bilder hinkopiert. Wenn Du z.B. CDs rippst, dann landet die standardmäßig in dem unter "Speicherort" angegebenen Ordner.

Du kannst in MC soviele verschiedene Ordner importieren, wie Du möchtest. MC zeigt in den Standardansichten (also wenn Du links "Bilder" oder "Musik" auswählst) alle importierten Dateien an. In den Optionen kannst Du unter "Biblio. & Ordner" den sogenannten Auto-Import konfigurieren. Die Dateien aller dort hinterlegten Ordner werden in MC angezeigt.

Sollten bestimmte Verzeichnisse nicht angezeigt werden, obwohl alles richtig konfiguriert ist, kann es daran liegen, dass die Funktion "Ansicht -> Zugriffskontrolle..." aktiviert ist.

Noch ein Hinweis: überprüfe, ob bei den Importeinstellungen die Option "Defekte Links reparieren" auf "Nein". Wenn dort ein Ja steht, werden alle Dateien der Netzwerkfestplatte aus MC entfernt, wenn MC läuft, aber das Netzwerklaufwerk nicht vorhanden ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen und habe jetzt nicht nur Sachen erzählt, die Du eh schon wusstest...
Logged

Eichhorn

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 54
Re: Bilder/Musik mehrere Speicherorte
« Reply #2 on: March 23, 2012, 11:27:08 am »

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke in der Einstellung "Biblio. & Ordner" werde ich mein Problem lösen. Zugriffskontrolle ist nichts eingestellt. Ich werde es bei Gelegenheit probieren.

Im Grunde meinte ich das so: Alle Bilder von 2012 liegen lokal hier auf dem Rechner unter eigene Bilder. Diese werden also auch angezeigt. Alle Bilder von 2011 liegen auf dem Netzwerklaufwerk und möchte ich gern anzeigen. Nicht hier her kopieren, nur anzeigen.
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Bilder/Musik mehrere Speicherorte
« Reply #3 on: March 23, 2012, 01:38:26 pm »

Dann sollte das Auto-Import Feature die Lösung sein! Denk dran, die Option mit den defekten Links zu deaktivieren!
Logged
Pages: [1]   Go Up