INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: wie wird eine Videodatei zum "Film"  (Read 2380 times)

IngeFreak

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
wie wird eine Videodatei zum "Film"
« on: January 26, 2013, 04:44:33 am »

Hallo alle zusammen! Ich benutze MC18 seit ein paar Monaten und bin vom Grund weg begeistert - toller Mediaplayer!
Ich habe nun eine Frage zur Bibliothekenverwaltung. Meine Videos bestehen aus Privatvideos, Musikvideos, TV-Mitschnitten
und gerippten DVD-Daten. Bei den allen TV-Mitschnitten und den meisten gerippten Daten kann ich wunderbar die Metadaten
über die Funktion "Film & TV Info holen..." automatisch taggen und sie werden mir auch im Reiter Videos --> Filme angezeigt.
Einige Videodaten sind zwar Filme, erscheinen aber nicht in dem Reiter Filme und es lassen sich auch keine Infos holen.
Fehlermeldung habe ich beigelegt. Was unterscheidet die einen Videos von den Anderen?
Logged

StuckMojo

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 381
  • Change this by choosing profile
Re: wie wird eine Videodatei zum "Film"
« Reply #1 on: January 27, 2013, 10:18:38 am »

"Medien-Untertyp" - Media Sub-Type Tags anpassen!

Wenn es eine TV Serie ist: TV Show

Wenn es ein Film ist: Movie

Die Funktion "Film & TV Info holen..." sieht zuerst im "Medien-Untertyp" Tag nach,ob es ein Film oder eine TV Serie ist, und sucht dann in der entsprechenden Datenbank nach Informationen.
Bei einer TV Serie müssen zusätzlich auch diese Tags ausgefüllt sein,damit die Suche funktioniert:
Serie,Staffel,Folge.
Meine Einstellungen für TV Serien:
Autoimport anlegen: Serien Ordner festlegen und Medien-Untertyp: TV Show als Tag festlegen.
(Damit werden die Serien automatisch als TV Show getaggt.)
Ordnerverzeichnis bei einer TV Serie: Serie/Staffel
Mein Dateiname bei einer TV Serie sieht so aus: S01E01 - Name der Folge  (Erste Staffel/Erste Folge,nur ein Beispiel)
Wenn man das ganze so anlegt,erkennt MC die Tags selbstständig,und man muss nichts selbst manuell "taggen".
Der ganze Import-Vorgang + Tagging funktioniert dann vollautomatisch.
Aufpassen muss man nur,wenn im Namen der Folge auch Zahlen enthalten sind.Dann kann es schon vorkommen,dass MC 18 die Staffel/Folgen Nr. durcheinander bringt.Aber sonst funktioniert dass Auto-Tagging bei TV Serien optimal.
Bei Film Info's muss noch nachgebessert werden,da der deutsche Filmname nicht immer mit dem Original Film Titel übereinstimmt,und somit falsche Ergebnisse liefert.
Das habe ich im englischen Forum schon mehrmals erwähnt.Hoffentlich bessern sie da bald nach.
Logged
Lian Li PC-C60B HTPC Case
(Soundgraph Imon Display + Remote Control)
Asus M4A87TD/USB3 + 8GB DDR3
AMD Athlon II X4 605e 4x2,3Ghz (45W TDP)
Onkyo TX-NR906
Teufel System 5 THX Select 2

IngeFreak

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: wie wird eine Videodatei zum "Film"
« Reply #2 on: January 27, 2013, 03:09:54 pm »

Danke! Genau das wollte ich wissen, super.
Logged
Pages: [1]   Go Up