Unterm Strich komme ich dadurch zu der Erkenntnis, dass ich mir wohl besser ein Qnap NAS anschaffe. Ich hoffe, dass sich JRiver MC darauf überhaupt bzw. einfacher installieren lässt. Wie das funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht kann mir jemand dafür eine Anleitung für "Dummies" vermitteln. Vielen Dank nochmals.
Genau diesen Fehler habe ich letztes Jahr gemacht und ein QNAP TS853A angeschafft, es wurde ein sehr teuerer Reinfall!
JRiver lässt sich nur in der HD-Station installieren und betreiben, das ist ein eigenständiges Subsystem dass nur läuft wenn
das NAS über HDMI direkt an einem TV angeschlossen ist, wenig praktikabel und wegen Lesbarkeit und Bedienung über
Fernbedienung schlicht nicht praxistauglich. Eine Bedienung über VNC oder Remotedesktop war bis jetzt nicht möglich,
das soll sich aber jetzt geändert haben. Dafür wird MC 22 seitens QNAP nicht mehr unterstützt und auch nicht mehr im
App-Store angeboten. Ich hab als Behelfslösung eine virtuelle Maschine mit Win7 installiert und das MC darauf. Zusammen
mit dem bekannt schlechtem Support bei QNAP sind das genug Gründ zurück zu Synology zu wechseln und das TS853 in
der Bucht zu entsorgen. Für das MC plane ich jetzt eine Installation auf einem Cubietruck,da kann ich meinen DAC per USB
und in Zukunft auch per I2S anbinden.