INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wie installiere JRiver MC auf Synology DS 216j NAS  (Read 5321 times)

Jens.Krueger

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Wie installiere JRiver MC auf Synology DS 216j NAS
« on: May 18, 2017, 11:09:28 am »

Hallo - ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Musik Straming und NAS. Ich habe mir nun einen PS Audio PerfectWave mit Bridge II angeschafft umd möchte gern meine Musik hören, die ich im Flac Format auf dem o. g. NAS gespeichert habe. Dazu möchte ich das JRiver Media Center benutzen in Verbindung mit der JRever Remote App auf meinem iPad mini, ohne dabei meinen PC zu starten. Leider bin ich "nur" Windows" Nutzer und habe nicht die geringste Ahnung davon, wie ich das JRiver MC (natürlich mit Lizenz!) auf die Synology DS216j installieren soll.
Ich habe schon im Synology Forum mein Anliegen gepostet, allerdings ohne den geringsten Erfolg. Ich denke, es wird doch irgendjemanden geben, der mir dieser Vorgang verständlich und Schritt für Schritt erklären kann. Ich kann doch kaum der einzige sein, der dieses Programm benutzt bzw. benutzen möchte.
Vielen herzlich Dank im Voraus.
Logged

verybest

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: Wie installiere JRiver MC auf Synology DS 216j NAS
« Reply #1 on: May 19, 2017, 02:44:06 am »

Hallo Jens.Krueger! Vielleicht kann ich Ihnen helfen.
Ich nutze ebenfalls den PS Audio PerfectWave DSD Wandler.
JRiver und die Audio-Files sind aber auf einem MiniPC installiert.
Dieser AudioPC steht im Sideboard versteckt im Wohnzimmer.
Windows10pro und JRiver sind auf einer kleinen SSD (Systemplatte C:)
installiert und starten automatisch beim Systemstart.
Alle Audio-Flac-Files liegen auf einer 1TB-SSD (Datenplatte E:)
ebenfalls im MiniPC. Das System wird mit JRemote vom iPad gesteuert.
Man kann aber auch andere Apps (iOS oder Android) nutzen.
Dieses System hat den Vorteil, dass man Musik sowohl via USB