INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Automatische Metadaten für Serien und Filme aus UK und D  (Read 6708 times)

Mr. Natural

  • Recent member
  • *
  • Posts: 14
Automatische Metadaten für Serien und Filme aus UK und D
« on: February 05, 2012, 02:51:47 am »

Moin zusammen,

ein neuer Forumsbereich auf deutsch! Na das ist ja mal was. Da will ich mich doch gleich mal einklinken...!

Ich nutze MC schon seit der Steinzeit (locker 10 Jahre) und halte es nach wie vor für das weltbeste Tool zur Verwaltung einer großen Musiksammlung wie der meinen.

Nun habe ich mir aber einen HTPC unter den Fernseher gebaut, darauf natürlich auch MC17 installiert und das ganze mit einer Synology DiskStation bestückt. Damit möchte ich nun nicht nur Musik ins DLNA-vernetzte Haus funken, sondern eben auch Filme und Serien von der Synology streamen und auf dem Fernseher ausgeben.

Nun Frage ich mich, wie ich für meine vielen Inhalte aus Deutschland und England (Serien, Dokus und Filme) die entsprechenden Metadaten aus Online-Quellen abrufen kann. Die vorhandenen Quellen zielen ja eindeutig auf die hier wahrscheinlich in großer Mehrheit vertretenen amerikanischen Inhalte/Nutzer.

Nun also die konkrete Frage: Kann ich die Liste der Quellen für die Metadaten so bearbeiten, dass auch deutsche und englische Scraping-Quellen hinzugefügt werden können?

Viele Grüße aus Norddeutschland,
Matt
   
Logged

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re: Automatische Metadaten für Serien und Filme aus UK und D
« Reply #1 on: February 05, 2012, 04:15:43 am »

Der Frage schließe mich an, ich habe diese Frage auch bereits gestellt und sie würde mit Zurzeit nicht möglich beantwortet.
Ich denke wenn mehrere Leute dieses Problem ansprechen das es vileicht ein einlenken der Programierer geben wird.
Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)

RC23

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 125
Re: Automatische Metadaten für Serien und Filme aus UK und D
« Reply #2 on: February 06, 2012, 12:38:39 pm »

Nun habe ich mir aber einen HTPC unter den Fernseher gebaut, darauf natürlich auch MC17 installiert und das ganze mit einer Synology DiskStation bestückt. Damit möchte ich nun nicht nur Musik ins DLNA-vernetzte Haus funken, sondern eben auch Filme und Serien von der Synology streamen und auf dem Fernseher ausgeben.  

Schließe mich der Frage an, da auch ich ein lokales Netzwerk mit einer Synology DS212+ nutzen werde. Die PCs sind noch nicht aufgebaut, was jedoch hoffentlich die nächsten Tage bringen wird.



Grüße

Rüdiger
Logged

Wischer

  • Guest
Re: Automatische Metadaten für Serien und Filme aus UK und D
« Reply #3 on: February 15, 2012, 11:27:19 pm »

Hi, endlich schaffe ich es auch mal mich bei euch zu Wort zu melden. Ich habe folgende Information für euch.
Zur Zeit gibt es noch keine Möglichkeit diese Quellen selbst einzutragen. Zur Zeit ist die Seite mit den Informationen nur auf Englisch. Solange diese Seite keinen Sprachenwechsel hat wird diese natürlich auch nur die englischen, bzw alle Infos anzeigen die sie hat. Also nichts länderspezifisches. Man ist zuversichtlich dieses Problem in kommenden Versionen zu beheben, bzw eine Möglichkeit zu schaffen deutsche Quellen zu verwenden.

So dass war's dann auch erstmal.

Tschüss
Wischer.
Logged

StuckMojo

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 381
  • Change this by choosing profile
Re: Automatische Metadaten für Serien und Filme aus UK und D
« Reply #4 on: February 20, 2012, 01:54:14 am »

Schön zu hören!

Hoffentlich bald.Beim Film "taggen" geht mir das etwas auf die Nerven jedesmal einige Tags selbst
wieder ändern zu müssen.

Edit:

Bei TV Serien:
Quelle: TVDB.com gibt es sehr wohl Länderspezifische Beschreibungen und Daten.Nur eben nicht für alle Serien.

Bei MovieDB weiss ich es jetzt nicht mehr genau.
Logged
Lian Li PC-C60B HTPC Case
(Soundgraph Imon Display + Remote Control)
Asus M4A87TD/USB3 + 8GB DDR3
AMD Athlon II X4 605e 4x2,3Ghz (45W TDP)
Onkyo TX-NR906
Teufel System 5 THX Select 2

fredele

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 165
Re: Automatische Metadaten für Serien und Filme aus UK und D
« Reply #5 on: May 22, 2014, 09:52:08 am »

Hier gibt es eine lösung :
https://github.com/fredele
 :)
Sagen sie mihr, ob es bei euch funktionniert.
Logged
Pages: [1]   Go Up